Seltener Besuch auf vier Pfoten in der schulischen Tagesbetreuung der Mittelschule Zirl

01. Juni 2022

Da staunten die Kids der MS Zirl nicht schlecht. Barry, ein ausgebildeter Therapiehund unter der Führung von Hundetrainerin Sabine Rasinger, stattete der STB seinen Besuch ab. Dabei konnten die SchülerInnen am eigenen Leib erfahren, wie der Arbeitsalltag von Barry denn so aussieht. Sabine Rasinger und Barry sind Mitglieder des Vereins Mensch und Tier. Die engagierte Hundeführerin meint über die Tätigkeiten: „Würde und Achtung vor Mensch und Hund stehen im Mittelpunkt der Ausbildung sowie der Einsätze des Vereins. Daher sind Inklusion und Diversitätsförderung auch Teil unserer Arbeit.“