Umweltlesestunde in der Volksschule

28. Februar 2024

Drei Schülerinnen der Klasse 1a haben sich im Rahmen ihres Freiday-Projekts das Ziel gesetzt, Kindern mehr Wissen über die Umwelt zu vermitteln. Dafür wählten sie ein passendes Buch aus und gestalteten eine Vorleseaktion in der Volksschule.

Vorsicht zerbrechlich! - Besuch der Kunstausstellung

21. Dezember 2023

Kurz vor den Weihnachtsferien nutzten einige Klassen noch die Gelegenheit, die Kunstausstellung "Planet Erde: Vorsicht zerbrechlich!" in unserer Schule zu besuchen und sich auf die dargebotenen Kunstwerke einzulassen. Ein spannender Austausch für die SchülerInnen und Lehrpersonen!

Exkursion zu Thereses Wildnis in Völs

19. Oktober 2023

Die Klassen 1a, 1b und 2b freuten sich im Rahmen einer Exkursion mehr über biologische Vielfalt, Biodiversitätsflächen und Bio-Landwirtschaft zu erfahren. Auf der Fläche "Thereses Bienen, Feld & Wildnis" in Völs wurden für die SchülerInnen diese Themen durch eigenständiges Forschen erlebbar.

1a als RSS-Feed abonnieren